11.3.2023

Dank fach- und laufkräftiger Unterstützung der Schnelllaufsparte des Mannheimer ERC konnten wir uns am Samstag, den 11. März mit einem kleinen Einladungswettkampf quer durch alle Altersgruppen von unseren 400 Metern Eis in die Sommersaison verabschieden. Zur Feier des Tages gelang es Felix Rijhnen, den am Olympischen Tag am 22.11.1986 vom Österreicher Michael Hadschieff mit 07:09:97 min aufgestellten Frankfurter Bahnrekord über die 5.000 m mit einer Zeit von 6:53,45 klar zu unterbieten – und das wie so oft unter schwierigen Windbedingungen.

Bei sonst trockener Witterung hat uns sogar die Sonne aufmunternd zugeblinzelt, dass uns nach dem Ende der Außeneissaison schließlich der Sommer mit all den sportlichen Möglichkeiten aufwartet, welche die besten Eisschnellläuferinnen und -Läufer formen.

Allen Helferinnen und Helfern ein ganz lautes Dankeschön, insbesondere den unermüdlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Eissporthalle, die uns mit vollem Einsatz unterstützen, wo sie nur können, und einmal mehr für hervorragendes Eis gesorgt haben! 

Dank an Tobias (https://cataracsmedia.de/) für das tolle Video!

Die Ergebnisse findet Ihr unter dem folgenden Link: Wettkampfergebnisse 2023