Im Kalender stehen die verschiedensten Termine, die interessant sein könnten oder bei denen OEC-Mitglieder aktiv sind. Details werden angezeigt, wenn man auf einen Termin klickt. Ihr könnt Euch auch eintragen, wenn Ihr bei einer Veranstaltung teilnehmt (vielleicht finden sich so auch Fahrgemeinschaften) und Ihr könnt selbst Termine eingeben.

Für beides braucht Ihr einen Account – das muss leider sein, sonst hätten wir sicher ganz schnell jede Menge Scherzanmeldungen und Quatschtermine.

Klickt oben im Menü auf Verein, im roten Dropdownmenü dann auf Mitgliederbereich (Login). Auf der folgenden Seite findet Ihr dann rechts das Loginfeld - dort ganz unten auf Registrieren klicken.

 

Um Euch in die Liste der Leute einzutragen, die an einem Termin dabei sein wollen:


In die Teilnehmerliste eintragen (Achtung: Das ist nicht bei allen Terminen möglich!)

 

1. Termin anklicken, so dass sich die Detailseite öffnet. Dort oben rechts auf „ich bin dabei“ klicken. 

2. Mit dem Account anmelden. Fertig.

 

 

 

Wer bei einer Veranstaltung dabei ist könnt Ihr ohne Login nachschauen:

1. Termin anklicken, so dass sich die Detailseite öffnet.

2. Ganz nach unten scrollen.

3. Auf „Teilnehmer-Liste“ klicken.

Teilnehmerliste anschauen

 

 Dann werden die eingetragenen Teilnehmer angezeigt. Natürlich sind das nur die, die sich selbst auch im Kalender eingetragen haben – also keine Garantie für Vollständigkeit 😊😊

   

Ihr könnt auch selbst Termine eintragen! Das geht so:

Termin einreichen

Auf der Homepage: Mit der Maus über den Menüpunkt Kalender zeigen, aber nicht gleich klicken! Dann klappt der Punkt Termin einreichen aus. Jetzt da draufklicken … und einloggen. Dann kommt eine Seite, auf der Ihr ganz viel eintragen könnt … aber nicht müsst. Nur Titel, Zeit und Ort sind Pflicht. Absenden ... fertig.