Am letzten Wochenende waren vier Sportler/innen des OEC beim Internationalen SkateSpecial Cup in Inzell am Start. Unter den insgesamt über 230 StarterInnen, unter anderem aus Polen, Tschechien, Österreich, der Schweiz und Deutschland konnten wir in den jeweiligen AKs Platz 5 (Miguel Geiser), Platz 7 (Mats Krönert), Platz 12 (Anastasia Hvorov) und Platz 17 (Elisabeth Kem) erobern.

Außerdem wurden viele neue persönliche Bestzeiten gelaufen und jede Menge Spaß war natürlich auch dabei. 

Der nächste Wettkampf wartet bereits am 21.12. mit dem Christmas Race in Erfurt, bis dahin wird weiter fleißig trainiert!

 

... sind Dani und Sami!

 

Danke an Ute für die Bilder!

Fotos: Oliver Lingemann

Mit 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind die Nachwuchsläufer auf der Frankfurter Eisbahn heute in die neue Saison gestartet und haben mit Läufen über 100 und 300 Meter ihren ersten Heimwettkampf absolviert. 

Die Ergebnisse findet Ihr unter dem folgenden Link: > Ergebnisse Bambinicup1

OEC-Läuferinnen bei den Deutschen Meisterschaften 

Während wir hier in Frankfurt mit dem Tag der offenen Tür und dem Bambinicup beschäftigt waren, sind zwei Skaterinnen von BGGG bzw. der ERSG Darmstadt an diesem Wochenende erfolgreich in OEC-Farben bei den Deutschen Meisterschaften Einzelstrecken in Inzell gestartet. Laethisia Schimek und Mareike Thum (die beide unter der Saison in Inzell trainieren) haben folgende Platzierungen erlaufen: 

Laethisia Schimek 500m 9. Platz
Mareike Thum 1000m 5., 1500m 4. und im Massenstartrennen den 3. Platz! Dazu gratulieren wir beiden natürlich ganz herzlich.

Auch die Junioren sind am Wochenende in Inzell DM gelaufen und unser ehemaliger Läufer Emile Schnabel (der ja seit einiger Zeit in Erfurt ist und für den ESC Erfurt startet) hat sich mit persönlichen Bestzeiten super präsentiert. Alle Ergebnisse findet Ihr hier > DM Einzelstrecken 2019 Inzell  

Bei einem offenen Training im Rahmen der Europäischen Woche des Sports (BeActive Frankfurt) brachten unsere Trainer Schulklassen in Bewegung - mit mit Elementen aus dem Trockentraining für Eisläufer. Dazu gab's Informationen über den Eisschnelllauf. 

 

Unterkategorien